Bachblüten Einzelessenzen

Die Firma Nelsons wurde im Jahr 1860 gegründet, ist bis heute im Familienbesitz und hat eine lange Tradition im Bereich der qualitativ hochwertigen Naturheilmittel und der Original Bach-Blüten-Produkte.

Die 38 Original Bach-Blüten-Konzentrate wurden in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem Engländer Edward Bach aus den Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume entwickelt. Bach war ein renommierter Forscher, Bakteriologe und praktizierte als Arzt in der Londoner Harley Street.

Er definierte 38 grundlegende negative Gefühlszustände und entwickelte 38 damit korrespondierende Blüten-Konzentrate, die bei uns erhältlich sind.

Seine letzten Lebensjahre verbrachte Edward Bach in "Mount Vernon", einem kleine Haus in der Grafschaft Oxfordshire, wo er seine Forschungsarbeiten zum Abschluss brachte. Heute ist "Mount Vernon" besser bekannt als "The Bach Centre". Die so genannten "Mothertinctures" (die Urtinkturen für die weitere Verdünnung und Abfüllung) werden immer noch wie zu Lebzeiten Edward Bachs zubereitet. Dabei werden noch die Pflanzenfundstellen benutzt, die Bach seinerzeit bestimmt hat.

Das Unternehmen Nelsons stellt bis heute nach den Original-Rezepturen von Edward Bach und konsequent nach dessen Aufzeichnungen die berühmten Original Bach-Blüten her, die von Wimbledon aus in alle Welt exportiert werden.

Die Bachblüten-Konzentrate können direkt eingenommen werden oder man kann mehrere Bachblüten in einem leeren Fläschchen zu einer Mischung zusammenstellen. Man füllt ein leeres Fläschchen mit 25% Cognac und 75% Wasser und gibt von den gewünschten Bachblüten je 3x Tropfen hinzu. Fertig ist Ihre eigene Mischung.

Wir haben auch die vorgefertigten Edis Ready Bachblüten-Mischungen oder Sie können Ihre individuelle Bachblüten-Mischung bestellen.


CHF 17.80

Für Menschen, die von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund von übler Laune, Schwermut oder Depressionen überfallen werden.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die nicht nach- oder aufgeben können.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die – körperlich und seelisch – sehr erschöpft sind.

Kurzfristig Ausverkauft

CHF 17.80

Für Menschen, die unter Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen leiden.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die sich zu viele Sorgen um andere machen.

+

CHF 17.80

Das Heilmittel für Notfälle, Panik oder Schock.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die sehr streng zu sich sind oder einen Hang zur Selbstkasteiung haben.

+

CHF 17.80

Für Menschen, denen es schwerfällt, sich zu entscheiden.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die eine unerfreuliche Lebenssituation nicht verkraften oder ein erschütterndes Erlebnis nicht verarbeiten können.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die absolut verzweifelt sind und vor dem totalen Zusammenbruch stehen.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die anderen ihre Überzeugungen mit missionarischem Eifer aufdrängen.

+

CHF 17.80

Für selbstsichere, intolerante Menschen, die alle nach ihrer Pfeife tanzen lassen wollen.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die sich zu leicht beeinflussen lassen oder die in einer persönlichen Krise mehr Stabilität benötigen.

+

CHF 17.80

Für einzelgängerische Menschen mit Kontaktproblemen.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die von bestimmten, meist unangenehmen Gedanken oder Vorstellungen tyrannisiert werden.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die gerne etwas Sinnvolles tun wollen, aber nicht wissen, worin dieses besteht.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die sich zu nichts aufraffen können oder resigniert durchs Leben treiben.

+

CHF 17.80

Für Menschen, die enttäuscht, verbittert oder beleidigt sind.

+

 

Versand

Beratungen / Bestellungen

Montag - Freitag:
8.00 - 17.00 Uhr

071 230 05 06

Zahlung

Sicherheit